BBN Radio
Wie Komme Ich
In Den Himmel
RadioBibel-InstitutLive ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
Anmelden|Kursauswahl|Häufig gestellte Fragen|BI-Streaming-Hilfe|Über Uns|BBN vermitteln|Studenten-Feedback|
Studenten-Login
Angemeldete Studenten
Benutzername:
Passwort:


Passwort vergessen?
Benutzernamen vergessen?
Noch kein Student
DIE CHANCE DEINES LEBENS

DIE CHANCE DEINES LEBENS

Viele Tage auf der Intensiv-Station! Herzinfarkt! Der dauernde Stress, die ungesunde Lebensweise haben ihn fertig gemacht. Doch er hat überlebt. Jetzt geht er schon wieder draußen im Park spazieren und schmiedet Zukunftspläne. Er hat noch einmal eine Chance bekommen …

Merken wir eigentlich, wie viele Chancen wir in unserem Leben bekommen? Chancen zu einem Neuanfang. So manches mal saßen wir schon in der Klemme und sahen keinen  Ausweg. Das Wasser stand uns bis zum Hals. Ehe, Familie, Beruf, Schule, Gesundheit … Keine Hoffnung mehr! Und dann ging es doch irgendwie weiter. Das Problem löste sich und wir konnten aufatmen.

 „Unkraut vergeht nicht!“, „Schwein gehabt!“ oder „Glück muss der Mensch haben!“ Das sind oft die typischen Kommentare nach einer überstandenen Krise. Wer kommt noch auf die Idee, Gott zu danken, der alle Fäden des Lebens in der Hand hält? „Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Buße leitet?“ (Die Bibel in Römer 2,4)

Probleme und Lebenskrisen sind eine Chance zum Umdenken und Umkehren. Zu einem Neuanfang mit Gott. Genau das bedeutet der biblische Begriff „Buße“. Da bekennt einer: „Als er mir gut ging, habe ich da Leben in vollen Zügen genossen. Dankbarkeit? Kein Thema! Ich nahm alles für selbstverständlich. An Gott verschwendete ich keine Gedanken. Den brauchte ich ja nicht, so lange alles gut lief. Meinte ich. Es musste mir erst richtig dreckig gehen, bevor ich zur Einsicht kam. Jetzt erkenne ich, dass das Glück meines bisherigen Lebens unverdient und ein Geschenk Gottes gewesen ist. Jetzt, im dunklen Tunnel meiner Not, sehne ich mich nach seiner Hilfe ...“

Jesus Christus ist unsere Chance! Aus Liebe zu uns hat Gott die größte Rettungsaktion der Weltgeschichte gestartet. Sein Sohn Jesus Christus wurde Mensch und kam vor ca. 2000 Jahren in das heillose Durcheinander unserer Welt, um uns zu retten. Die gute Nachricht für alle, die sich nach Gott und nach einem echten Neuanfang im Leben sehen, lautet:

Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst errettet werden! (Die Bibel in Apostelgeschichte 16,31). Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat sich für unsere Sünden, für unser Versagen freiwillig bestrafen lassen. Er starb einen grausamen Tod am Kreuz. Gottes absolute Gerechtigkeit verlangt die Bestrafung des Sünders. Aber seine gewaltige Liebe zu uns Menschen schenkt uns Begnadigung. Gnade für alle, die an ihn glauben, Jesus Christus starb, aber er hat den Tod bezwungen. Am dritten Tag hat er wieder das Grab lebendig verlassen. Er lebt auch heute noch! Wir können ihn zwar nicht sehen, aber erfahren. Er ist da! Er möchte auch Sie persönlich aus Ihrer Angst, Hoffnungslosigkeit und Schuld befreien und Sie mit ewigem Leben beschenken. „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben! (Die Bibel in Johannes 3,16)

Ergreifen Sie die Chance! Vielleicht sind es gerade Ihre momentane Umstände und Schwierigkeiten, die dazu dienen sollen, Ihnen für das Allerwichtigste im Leben die Augen zu öffnen. Machen Sie aus Ihren Sorgen ein Gebet und sprechen Sie mit Jesus Christus etwa so: „Vergib mir Gott, dass ich dich ignoriert und deine Gebote so oft übertreten habe. Schenk mir noch einmal die Chance zu einem echten Neuanfang. Ab jetzt sollst du die Mitte meines Lebens sein. Mach bitte einen neuen Menschen aus mir! Amen!“ Das ist die Chance Ihres Lebens! Vielleicht ist es Ihre allerletzte?!       Peter Bronclik

An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne einen Bibelkurs empfehlen, den wir für nützlich halten, und hier für Sie zur Verfügung stellen möchten. Alle unsere Kurse (46 versch. Kurse ) sind kostenlos!

Kurs 21600 Lass deine Vergangenheit hinter Dir! Sprecher: Dr. Erwin W. Lutzer
...wie wir die Verletzungen und Fesseln unserer Vergangenheit hinter uns lassen können.



Autor   Peter Bronclik    Erscheinungsdatum:  6/6/2014 11:10 AM
Anzahl der Internetbesucher:  4414


Nächster Artikel: WARUM SIND WIR AUF DER WELT?
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre