BBN Radio
Wie Komme Ich
In Den Himmel
RadioBibel-InstitutLive ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
Anmelden|Kursauswahl|Häufig gestellte Fragen|BI-Streaming-Hilfe|Über Uns|BBN vermitteln|Studenten-Feedback|
Studenten-Login
Angemeldete Studenten
Benutzername:
Passwort:


Passwort vergessen?
Benutzernamen vergessen?
Noch kein Student
FEST IN JESU HÄNDEN

Ich weiß, an wen mein Glaub sich hält,
kein Feind soll mir ihn rauben.
Als Bürger einer bessern Welt
leb ich hier nur im Glauben,
dort schau ich, was ich hier geglaubt.
Wer ist, der mir mein Erbteil raubt?
Es ruht in Jesu Händen.

Dies ist die erste Strophe eines Liedes, das das Vertrauen des Gläubigen auf den Herrn Jesus Christus ausdrückt.

Inmitten einer scheinbar endlosen globalen Krise müssen wir uns mehr denn je an die kostbaren und ewigen Verheißungen erinnern, die wir in Christus haben!  Wir müssen uns erinnern, um unsere Gedanken und Gefühle auf den Einen zu richten, der die Auferstehung und das Leben selbst ist.

Im ersten Jahrhundert wurden die Gläubigen mit folgenden Worten ermutigt:

Gelobet sei Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi, der uns nach seiner Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das behalten wird im Himmel euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereitet ist, daß sie offenbar werde zu der letzten Zeit. In derselben werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wo es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, auf daß euer Glaube rechtschaffen und viel köstlicher erfunden werde denn das vergängliche Gold, das durchs Feuer bewährt wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn nun offenbart wird Jesus Christus, welchen ihr nicht gesehen und doch liebhabt und nun an ihn glaubet, wie wohl ihr ihn nicht sehet, und werdet euch freuen mit herrlicher und unaussprechlicher Freude und das Ende eures Glaubens davonbringen, nämlich der Seelen Seligkeit. (1. Petrus 1,3-9)

Die im Evangelium Christi enthaltenen Verheißungen sind ein Grund zu Freude, Genugtuung, Hoffnung und Beharrlichkeit im Glauben, inmitten der täglichen Aufgaben, der persönlichen Verantwortung und der Prüfungen, denen Nachfolger Christi gegenüberstehen.

Denken Sie, in Ihrem Alltag, an die Verheißungen Gottes in Christus? Danken und loben Sie Gott dafür? Lesen, hören, denken Sie über diese Verheißungen nach und folgen Sie Christus auch in diesem neuen Jahr – gefestigt in den Verheißungen des Evangeliums!

Folgende Kurse können Ihnen dabei behilflich sein: Komme ich wirklich in den Himmel?; Christi Werk; Auch im Alter blühen und Frucht bringen; Der Kolosserbrief.

Wir wünschen Ihnen Gottes Gnade und Frieden im kommenden Jahr!

Ihr

BBN BI-Team

Autor   BBN Staff    Erscheinungsdatum:  12/30/2021 4:02 PM
Anzahl der Internetbesucher:  1135


Nächster Artikel: WERDEN, WAS WIR SIND
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre