BBN Radio
Wie Komme Ich
In Den Himmel
RadioBibel-InstitutLive ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
Anmelden|Kursauswahl|Häufig gestellte Fragen|BI-Streaming-Hilfe|Über Uns|BBN vermitteln|Studenten-Feedback|
Studenten-Login
Angemeldete Studenten
Benutzername:
Passwort:


Passwort vergessen?
Benutzernamen vergessen?
Noch kein Student
GIBT ES WAS, DAS GOTT NICHT KANN ?

Da fragt jemand mit einem schelmischen Grinsen: „Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?“ Scheinbar ist das eine schwere Denkaufgabe. Aber nein! Dieses kleine philosophische Denkspielchen können Sie schnell wieder vergessen. Denn einen solchen Gott gibt es nicht. Genauso wenig wie es ein Dreieck mit vier Ecken gibt oder eine schwarze Farbe, die weiß ist. Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ja, es gibt wirklich Dinge, die Gott nicht kann. Trotz seiner Allmacht. Gott kann niemals etwas tun, was seinem vollkommenen Wesen widerspricht. Ich will Ihnen 5 Dinge nennen, die Gott nicht tun kann.

1. Gott kann nicht lügen. Alles, was Menschen behaupten, kann fehlerhaft sein. Aber was Gott in seinem Wort, der Bibel, sagt, ist die reine Wahrheit! „Auf ewig, o HERR, steht dein Wort fest ...“ (Die Bibel: Titus 1,2). Gott lügt nicht und kann nicht lügen. Nur Gott kann das zu Recht von sich behaupten.

2. Gott kann sich nicht verändern. Wie gut für uns, dass Gott sich nicht verändert wie ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen so, Gott ist zu allen Zeiten derselbe. Absolut zuverlässig und treu. Er sagt: „Ich, der HERR, verändere mich nicht“ (Die Bibel: Maleachi 3,6).

3. Gott kann keinen Sünder in den Himmel lassen. Vielleicht können Sie das nicht so recht glauben. Aber Gott sagt selbst: „Eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch …!“ (Die Bibel: Jesaja 59,2). Weil Gottes Wesen heilig und rein ist, kann er keine Sünde in seiner Gegenwart dulden. Deshalb kann er keinen Sünder in den Himmel lassen. Dann sieht es aber sehr schlecht für uns alle aus. Denn die Bibel sagt auch: „Alle haben gesündigt ...“ (Die Bibel: Römer 3,23). Unser Leben entspricht nicht dem Maßstab Gottes.

4. Gott kann nicht tatenlos zusehen, wenn Menschen ewig verlorengehen. Weil Gott nicht nur vollkommen rein, sondern gleichzeitig auch vollkommene Liebe ist, hat er für Sünder einen rettenden Ausweg geschaffen. Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich“ (Die Bibel: Johannes 14,6). Es gibt einen einzigen Weg in den Himmel, nämlich durch den Glauben an ihn – weil er unsere Sünden an unserer Stelle gesühnt hat: „Gott beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren“ (Die Bibel: Römer 5,8).

5. Gott kann keinem den Weg in den Himmel versperren, der an Jesus Christus glaubt! In der Bibel fragt einmal jemand, was er tun müsse, um für den Himmel gerettet zu werden. Die Antwort: „Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden!“ (Die Bibel: Apostelgeschichte 16,3). An Jesus Christus glauben heißt, ihn um Vergebung der Sünden zu bitten und ihn in sein Leben aufzunehmen. Dann bekommen wir von Gott ewiges Leben geschenkt und werden einmal in den Himmel kommen. Jesus Christus verspricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“ (Die Bibel: Johannes 6,37).

Nehmen Sie Gott bei seinem Wort! Gott kann nicht lügen. Sein Wort ist Wahrheit! Sie wissen, dass Sie ein Sünder sind! Und Sie wissen, dass Sie an den Herrn Jesus glauben müssen, um gerettet zu werden: „Wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten erweckt hat, so wirst du gerettet“ (Die Bibel: Römer 10,9). Jesus Christus lädt Sie herzlich ein, zu ihm zu kommen, um das Geschenk des ewigen Lebens in Empfang zu nehmen.

Wenn Sie darüber noch mehr wissen wollen, dann besuchen Sie unseren kostenlosen Chat HIER. Gern antworten wir Ihnen.



Autor   Rudi Joas    Erscheinungsdatum:  9/26/2014 11:20 AM
Anzahl der Internetbesucher:  4480


Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre