Als Christus-Gläubige haben wir so viel empfangen - aus Gnade! Das bedeutet, unverdient. Gottes Heil in Christus und alles, was es beinhaltet, haben wir aus Gnade erhalten, zum Lobpreis Gottes. Mögen wir niemals vergessen, was der Herr für uns getan hat und immer noch tut!
Dazu ist es wichtig, sich ständig daran zu erinnern, dass, was Gott von uns verlangt, von Christus bereits ausgelebt wurde! Er hat sich erniedrigt und wurde ein Knecht, ein Diener; Er war bis zum Schluss gehorsam und hat uns mit aufopfernder Liebe geliebt. Sollten wir es anders haben wollen? Natürlich nicht, doch wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir oft dazu geneigt sind, Herren sein zu wollen und nicht Diener… in unseren Beziehungen, im Umgang mit unserer Zeit, mit unseren Gaben und Ressourcen.
Mögen wir tatsächlich zum Dienst bereit sein, weil wir unsere Stellung und unser Vorrecht erkennen, und weil wir unserem Herrn nachfolgen! Wir dienen dem Herrn Jesus, indem wir als Diener leben, in allen Bereichen, zu jeder Zeit.
Ab Montag veranstalten wir unsere Herbst-Spendenaktion. Wir laden Sie dazu ein, Ihre Bereitschaft zum Dienst praktisch auszudrücken - durch Ihrer Fürbitte, durch ein Wort der Ermutigung, durch Ihre Spendenzusage.