BBN Radio
Wie Komme Ich
In Den Himmel
RadioBibel-InstitutLive ChatRessourcenSprachenKontaktSpenden
Anmelden|Kursauswahl|Häufig gestellte Fragen|BI-Streaming-Hilfe|Über Uns|BBN vermitteln|Studenten-Feedback|
Studenten-Login
Angemeldete Studenten
Benutzername:
Passwort:


Passwort vergessen?
Benutzernamen vergessen?
Noch kein Student

Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt

Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie viel mehr auf; denn was heimlich von ihnen getan wird ist schändlich auch nur zu sagen. Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. - Epheser 5. 11-16
 
Darum heist es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird CHRISTUS dich erleuchten! Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt, nicht als Unweise, sondern als weise; und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse!
   
Alle Werke, die wir nicht aus der Liebe zum HERRN JESUS tun, sind unfruchtbare Werke, weil sie aus Eigenwillen heraus getan worden sind, und ER uns doch geboten hat, dass wir IHN von ganzem Herzen lieben sollen und der HERR JESUS lehrt uns in Seinem Wort wie wir lernen können IHN von ganzem Herzen zu lieben:
 
Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach! Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden. Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann ein Mensch als Lösegeld für sein Leben geben? Matthäus 16. 24-26
 
Vertrauen wir unserem himmlischen VATER, in JESUS CHRISTUS und Seinem Wort und suchen wir in allem was ER uns aufdeckt zu gehorchen, so werden wir auch keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis haben können, denn das Licht verträgt sich nicht mit der Finsternis, viel mehr, es kann nicht finster sein wo das Licht scheint.
 
Und folgen wir so unserem HEILAND und HERRN nach, als Beter und Bibelleser und Täter Seines Wortes, werden wir auch Seine Werke tun dürfen, als Seine geliebten Kinder, dürfen wir unter Seinem Schutz als Gesegnete wandeln und Gesegnete sein, aus denen Ströme des Segens in die Welt hinein fliessen, dürfen wir Licht und Salz sein, und wird so das Böse noch zurück gehalten und Menschen zur Verherrlichung unseres dreieinigen GOTTES noch gerettet werden.
 
Mit der Hilfe des HERRN wollen wir nicht lau, nicht bequem und keine Müssiggänger sein, sondern unsere ganze Kraft und alles was wir sind und haben für das Reich GOTTES einsetzen, ohne Unterlass, allezeit, denn nicht nur dass die Zeit böse ist, sondern weil der HERR jederzeit kommen kann und wir dann bereit sein wollen, wachend und betend, bis die Braut des Lammes vollkommen ist und wir endlich heimgehen dürfen, in die himmlische Heimat zu IHM, unserem HEILAND und HERRN! - Autor M. Girsberger

Gerne möchten wir Sie bei dieser Gelegenheit auf unsere 53 Bibelkurse aufmerksam machen, die Ihnen kostenlos und unverbindlich zur Verfügung stehen. Stöbern Sie doch einmal darin – vielleicht ist ja etwas Interessantes für Sie dabei.

Herzliche Grüße

Ihr BBN-Team

Erstellt von:  Elfie McCall    Erscheinungsdatum:  7/20/2026 9:02 AM
Anzahl der Internetbesucher:  5


Voriger Artikel: WERDET NUN GOTTES NACHAHMER!
Login                                                                                           BIBEL   Copyright   Privatsphäre